Timea Hinek-Bodnar

Geburtsreportage

Leipzig

„Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.“

Hermann Hesse

Dein erstes Lächeln, Dein erster Schrei, die erste Umarmung Deiner Mama ​– s​tell Dir vor, Du könntest Dich in den ersten Augenblicken Deines Lebens sehen.

In der Geburtsreportage halten wir dieses unvergleichliche Wunder in berührenden Bildern fest. Denn Worte können nicht ausdrücken die Freude über ein neues Leben.

Auch ich durfte das einzigartige Erlebnis der Geburt schon zweimal erfahren. Um diese wunderschönen Eindrücke festzuhalten, habe ich mir selbst eine Geburtsreportage gewünscht.

Deshalb begleite ich euch als leidenschaftliche Fotografin von Herzen gerne bei eurer Geburt.

Übrigens können wir uns, wenn nötig, auch auf Englisch unterhalten. Zusätzlich spreche ich als gebürtige Ungarin natürlich perfekt Ungarisch.

Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen!

Häufig gestellte Fragen

Ein kleiner Mensch erblickt das Licht der Welt ​–​ einer der schönsten Momente des Lebens!

Damit eure Geburtsreportage rundum gelingt, beantworte ich hier die wichtigsten Fragen.

Was kostet eine Geburtsreportage bei dir?

Die Kosten für die fotografische Begleitung eurer Geburt beinhalten meine Rufbereitschaft, die im Geburtszeitraum natürlich den ganzen Tag und die ganze Nacht umfasst, meine Arbeitszeit, die Bildbearbeitung und die fertigen Bilddateien.

Insgesamt könnt ihr mit einer Investition ab 850,- Euro rechnen. Ich erstelle euch gerne ein individuelles Angebot.

Wenn wir den Vertrag abschließen, ist eine erste Anzahlung zu leisten. Dafür stehe ich euch für den geplanten Geburtszeitraum rund um die Uhr zur Verfügung. Der restliche Betrag ist zu begleichen, bevor ihr die Bilder eurer Geburtsreportage erhaltet.

Bei finanziellen Engpässen ist auch eine Ratenzahlung möglich. Diese solltet ihr möglichst früh bei mir erfragen.

Wie lange im Voraus sollten wir Kontakt mit dir aufnehmen?

Da ich pro Monat nur zwei Geburtsreportagen anbiete, empfehle ich euch, so zeitnah wie möglich Kontakt mit mir aufzunehmen.

Je früher ihr bei mir anfragt, desto größer ist die Chance, dass ich eure Geburt begleiten kann.

Am Besten ist es, eure Geburtsreportage schon zu Beginn der Schwangerschaft zu buchen. Keine Sorge dieses Geheimnis bleibt unter uns!

Können wir dich vor der Geburt kennenlernen?

Natürlich! Es ist sogar sehr empfehlenswert, dass wir uns vor diesem wunderbaren Ereignis persönlich kennenlernen.

Bei unserem ersten Treffen besprechen wir den Ablauf sowie eure Fragen und Wünsche. Außerdem finden wir anhand von Beispielfotos heraus, welche Art von Bildern euch gefällt und worauf ich bei eurer Geburt besonderes Augenmerk legen darf.

Muss ich die Geburtsreportage in der Klinik anmelden?

Ja, es ist unverzichtbar, im Vorfeld das Einverständnis des Klinikpersonals einzuholen. Bei einer Hausgeburt ist die Zustimmung eurer Hebamme nötig.

Kann ich von der Buchung zurücktreten, wenn ich vor der Geburt anders entscheide?

Das ist selbstverständlich möglich, allerdings kann ich die Anzahlung nur bei einem frühzeitigen Rücktritt erstatten.

Kann ich die Geburtsreportage während der Geburt abbrechen?

Während der Geburt zählt in erster Linie, dass ihr euch wohl fühlt. Ich verlasse deshalb natürlich den Raum, wenn es euch unangenehm sein sollte.

Für den Fall, dass ihr mich doch wieder dabei haben möchtet, warte ich die gesamte Zeit vor der Tür. Ich komme auch gerne wieder dazu, sobald euer Kind geboren ist.

Fotografierst du auch außerhalb von Leipzig?

Ja, ich fotografiere eure Geburt bis zu einem Umkreis von 40 Kilometern rund um Leipzig.

Bei weiteren Anliegen zögert bitte nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich freue mich, von euch zu hören!